Borkenwirthe: Pedelec-Fahrer nach Kollision mit LKW schwer verletzt

Borkenwirthe: Pedelec-Fahrer nach Kollision mit LKW schwer verletzt
Das Unfallopfer wurde vor Ort vom eingesetzten Notarzt versorgt - Foto: mhs

66-jähriger Pedelec-Fahrer zieht sich schwere Verletzungen zu

(bd) Am Montagnachmittag befuhr ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer gegen 14:05 Uhr den Landwirtschaftsweg Wirther Feldweg in Borkenwirthe in westliche Richtung und beabsichtigte, den Burdarper Weg zu überqueren. Hierbei missachtete er nach Angaben der Einsatzleiterin der Polizei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Sattelauflieger-LKW. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wo der Pedelec-Fahrer zu Fall kam und sich dabei Verletzungen zuzog.

Unfallstelle Burdarper Weg/Wirther Feldweg – Fotos: mhs

Ein eingesetzter Notarzt versorgte das Unfallopfer vor Ort, bevor dieses in ein örtliches Krankenhaus transportiert wurde. Über die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nichts Näheres bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Kreuzungsbereich Burdarper Weg/Wirther Feldweg war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.