Burlo – Fahrbahndecke Reckershardt nun fertiggestellt

Burlo – Fahrbahndecke Reckershardt nun fertiggestellt
Neue Asphaltdecke für die Straße Reckershardt in Burlo - Alle Fotos: © mhs

Unzählige Schlaglöcher und Risse in der Fahrbahndecke gehören der Vergangenheit an

(bd) Bereits im März dieses Jahres hatte die Stadtverwaltung Borken die Sanierungsmaßnahmen in der Straße Reckershardt in Burlo angekündigt (BD berichtete). Die Baumaßnahmen, für die rund 16.000 Euro veranschlagt wurden, hatten bereits im Juli dieses Jahres begonnen. Nachdem Teilstücke der Fahrbahn abgefräst und mit Asphalt wieder aufgefüllt worden waren, ruhte die Baustelle dann für mehrere Wochen. Das Teilstück der Straße Reckershardt zwischen der Hedwigstraße und der Oedinger Straße hatte die Stadt Borken im Zuge einer Gebietsanpassung Ende 2020 von der Gemeinde Südlohn übernommen.

Vorher
Nachher

Nun wurde durch eine Fachfirma die abschließende Tragdeckschicht asphaltiert. Das Flickwerk der vergangenen Jahre gehört nun der Vergangenheit, was vor allem die zahlreichen Zweiradfahrer, Fußgänger und Jogger, die dort üblicherweise verkehren, besonders freuen dürfte. Die Schotter-Randstreifen beidseitig des Asphaltstreifens wurden mit schwerem Gerät verdichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.