Weseke – Versuchter Handtaschendiebstahl – Jugendlicher flüchtig

Weseke – Versuchter Handtaschendiebstahl – Jugendlicher flüchtig
Symbolbild

Polizei bittet um Hinweise

(pd) Mutmaßlich auf eine Handtasche abgesehen hatte es ein Unbekannter am Freitagnachmittag in Borken-Weseke. Als gegen 13.40 Uhr eine Frau mit ihren zwei Kindern an einem Spielplatz an der Klünstraße vorbeiging, umschlang der jugendliche Täter sie von hinten mit seinen Armen. Die Frau setzte sich zur Wehr, wobei ihr Kinderwagen samt Nachwuchs umstürzte und auch sie selbst zu Fall kam. Beide blieben unverletzt. Als ein Autofahrer auf einen nahegelegenen Parkplatz fuhr, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Benningsweg. 


Die Geschädigte beschrieb den Unbekannten wie folgt
circa 15 bis 16 Jahre alt, circa 1,62 Meter groß, normale Statur, schwarze Haare. Er trug eine cremefarbene Daunenjacke, einen schwarzen Hoodie sowie eine schwarze Hose. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. 
Die Polizei erbittet Hinweise an das Kriminalkommissariat Borken: Tel. (02861) 9000.