Verkehrsunfall – Sperrung der Borkener Straße Ortslage Borkenwirthe

Verkehrsunfall – Sperrung der Borkener Straße Ortslage Borkenwirthe

2 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall Borkener Straße/Heidekamp/Engeland Esch

 (bd) Nach Angaben der Einsatzleitung der Borkener Polizei kam es am Montagabend gegen 18:59 Uhr an der Kreuzung Borkener Straße/Engeland Esch/Heidekamp zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW, aus Richtung Vardingholt kommend, die Borkener Straße in Fahrtrichtung Borkenwirthe überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines PKW, der die Borkener Straße in Richtung Burlo befuhr.Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge, wobei ein PKW in die Straße Engeland Esch geschleudert wurde. Das vermutlich unfallverursachende Fahrzeug schleuderte über den Gehweg, prallte in einen Zaun und blieb dort stehen.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in örtliche Krankenhäuser verbracht. Zur Schwere der Verletzungen sowie zur genauen Schadenshöhe können aktuelle noch keine Angaben gemacht werden.
Die Borkener Straße ist im Kreuzungsbereich aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Es wird nachberichtet.