Konzert der Instrumentalgruppe Borkenwirthe abgesagt

Konzert der Instrumentalgruppe Borkenwirthe abgesagt

Jahresabschlusskonzert soll im Frühjahr 2022 nachgeholt werden

(pd) Erst gestern wurde das Jahresabschlusskonzert der Instrumentalgruppe Borkenwirthe angekündigt. Nun, gerade einmal 24 Stunden später, teilt der Vorstand mit, dass das Konzert am Samstag, den 4. Dezember 2021, nicht stattfinden wird. Grund für die kurzfristige Entscheidung sei die aktuelle Entwicklung im Rahmen der Pandemie.

„Schweren Herzens und nach langen Überlegungen haben wir, die Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe e.V., uns dazu entschieden, unser morgiges Konzert zu verschieben. In diesen besonderen Zeiten ist es notwendig, verantwortungsvoll und rücksichtsvoll zu handeln“, heißt es in der Mitteilung.
Man wolle als gutes Beispiel vorangehen. Es sei für die Beteiligten keine leichte Entscheidung gewesen. „Viele Monate Probenarbeit hat jeder Musiker und jede Musikerin – egal ob groß oder klein – in das Konzert investiert.“

Geplant ist, das Konzert im Frühjahr 2022 nachzuholen. Genauere Infos dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.