Heute vor 4 Jahren – Wintereinbruch in Burlo

Heute vor 4 Jahren – Wintereinbruch in Burlo
Foto: BD-Archiv

Laut Vorhersage könnte es am kommenden Freitag für ein paar Stunden wieder so ausschauen

BURLO | (bd) Heute vor genau 4 Jahren holten die Kinder in Burlo und Umgebung die Schlitten heraus. Am späten Nachmittag des 8. Dezember 2017 setzte der Schneefall im Münsterland ein und verwandelte auch den Borkener Ortsteil in eine weiße Winterlandschaft. Nun sagen die Meteorologen für den kommenden Freitag (10. Dezember) voraus, dass es bis ins Flachland Schneefälle geben könnte. Doch selbst wenn, dann dürfte die weiße Schicht wohl nur wenige Stunden auf den Straßen liegen bleiben.

So schön wie hier im Jahre 2017 wird es in Burlo in den kommenden Tagen wohl nur für ein paar Stunden aussehen – Foto: BD-Archiv

Bei Temperaturen bis zu 5 Grad geht der Schneefall bereits in den Nachmittagsstunden in Regen über, der dann weniger für Winterfreuden, sondern vielmehr für ein recht ungemütliches Wochenende sorgen wird – sagen die Meteorologen verschiedener Wetterdienste voraus.

Mit frostigen Temperaturen ist nur in den Nachtstunden zu rechnen. Tagsüber erwärmt sich die Luft auf 7 bis 9 Grad. Somit kann der Schlitten erst einmal im Stall bleiben – Zumindest im westlichen Münsterland.