Südlohn-Oeding – Radfahrer auf “Ampelfurt” angefahren

Südlohn-Oeding – Radfahrer auf “Ampelfurt” angefahren
Symbolbild

13-Jähriger überquert bei “Grün” die Jakobilstraße und wird dort von PKW erfasst

OEDING – (pd) Leichte Verletzungen hat ein 13 Jahre alter Radfahrer am Donnerstag in Südlohn-Oeding bei einem Unfall erlitten. Ein 61-Jähriger aus Winterswijk (NL) hatte die Jakobistraße mit seinem Wagen gegen 07.45 Uhr in Richtung Vredener Straße befahren. Der Junge hatte mit seinem Rad bei Grün eine Ampelfurt überquert; das von links kommende Auto erfasste ihn.

Nach eigenen Angaben hatte der Autofahrer gedacht, es mit seinem Fahrzeug noch bei “Gelb” über die Ampel zu schaffen. Die Mutter des Jungen wollte nach einer Erstversorgung vor Ort eigenständig mit ihrem Sohn ins Krankenhaus fahren. Bei dem Unfall kam es zu einem Sachschaden in Höhe von rund 900 Euro.