Polizei warnt – Augen auf bei der Partnerwahl via Internet-Chat

Polizei warnt – Augen auf bei der Partnerwahl via Internet-Chat
Symbolbild

Mann aus dem Kreis Borken wird erpresst

KREIS BORKEN | (pd) In der Chatbeziehung lief es zunächst gut, berichtet die Polizei Borken in einer entsprechenden Meldung. Ein Mann aus dem Kreis Borken hatte so einen anderen Mann kennengelernt. Alles sei so vertraut gewesen, habe der spätere Geschädigte gedacht und sah sich kurze Zeit später getäuscht – leider zu spät. Er hatte bereits mehrere Fotos an den vermeintlichen Bekannten via Chat verschickt, auch solche der intimeren Art, berichtet die Polizei.

Die Frage, die sich der Mann nun stellen muss, ist: Mit wem habe ich denn nun wirklich gechattet? Denn die Internetbekanntschaft fordert Geld. Wird nicht gezahlt, will der Täter die Bilder veröffentlichen. Der User wandte sich daraufhin wegen der Erpressung an die Polizei.

Diese weist nochmals darauf hin, dass das Internet nie vergisst. Darum: “Senden Sie bitte keine Fotos an Ihnen unbekannte Personen!”