Corona-Teststation Burlo – Angebot gut frequentiert

Corona-Teststation Burlo – Angebot gut frequentiert
Unübersehbar beschildert ist die neue Corona-Teststation in Burlo - Foto: mhs

Lebensältere Bürgerinnen und Bürger zeigen sich dankbar für die Einrichtung

BURLO | (bd) Am vergangenen Samstag (11. Dezember 2021) eröffnete in Burlo an der Borkener Straße eine Corona-Teststation. Schon nach wenigen Tagen zeigt sich, dass Max Rott als Betreiber der Station ein gutes Händchen für den Bedarf bewiesen hat.

„Wir testen am Tag im Schnitt rund 100 Personen. Für den Ort Burlo ein sehr gutes Ergebnis. Und wie sich herausstellt, sind es vor allem die lebensälteren, nicht mehr ganz so mobilen Bürgerinnen und Bürger, die dankbar dafür sind, nun eine Teststation in ihrem Lebensumfeld zu haben“, beschreibt Rott den bisherigen Zulauf. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Station zeigen sich zufrieden sowohl mit der Anzahl durchgeführter Tests als auch mit den Räumlichkeiten.

Mitarbeiterinnen sowie Bürger und Bürgerinnen aus Burlo zeigen sich sehr zufrieden mit dem Angebot – Foto: mhs

Große Werbetafeln und ein überdimensionales Transparent weisen darauf hin, dass es in der Borkener Straße 45, dem ehemaligen VR-Bank-Gebäude, dieses wichtige Angebot im Rahmen der Pandemiebekämpfung gibt.

An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Station Montags bis Freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr und an Sonntagen von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet hat. Termine können über die Chayns-App oder auch telefonisch unter 0172 3034828 gebucht werden.

Neben dem hoffentlich immer negativ verlaufenden Testergebnis nehmen die Besucher der Station auch gerne ein paar Gummibärchen oder einen Gratis-Lolli mit. „Dieser kleine Service wird von den Besucherinnen und Besuchern genauso gerne in Anspruch genommen wie ein paar freundliche und nette Worte des Personals“, beschreibt der Betreiber das, worauf es ihm und seinem Test-Team während des Betriebs im alten Bankgebäude ankommt.