Bei diesem Einbruch ist davon auszugehen, dass die Täter wohl keine kalten Füße bekamen

Bei diesem Einbruch ist davon auszugehen, dass die Täter wohl keine kalten Füße bekamen
Symbolbild BD-Archiv

Unbekannte ließen 20 Paar Schuhe mitgehen

RHEDE | pd | Zumindest im Anschluss an die verübte Straftat, zu der es in der vergangenen Nacht in Rhede kam, ist wohl davon auszugehen, dass die Einbrecher keine kalten Füße bekamen. Dies hängt aber wohl weniger mit dem schlechten Gewissen, sondern viel mehr mit dem erbeuteten Diebesgut zusammen. Zumindest ließe sich das angesichts der Beute vermuten. Hierbei handelt es sich nach Angaben der Borkener Polizei um 20 Paar Schuhe, die sie aus einem Geschäft in Rhede mitgehen ließen.

Um an die Beute zu gelangen, hatten die Täter zuvor eine Schaufensterscheibe des Schuhgeschäftes an der Gronauer Straße eingeschlagen. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei in Bocholt unter der Telefonnummer (02871) 2990 entgegen.