Flüchtiger Mörder aus Münster mutmaßlich mit Mercedes Benz unterwegs

Flüchtiger Mörder aus Münster mutmaßlich mit Mercedes Benz unterwegs
Das Foto zeigt eines der beiden Fahrzeuge. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. Bildrechte: Polizeipräsidium Münster

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Münster

MÜNSTER | pd | Seit dem 22.12.2021 befindet sich der 56-jährige Ralf Hörstemeier aus Münster auf der Flucht vor dem Zugriff der Polizei. Er wurde durch Urteil des Landgerichts Dortmund vom 25.01.2021, rechtskräftig seit dem 14.12.2021, wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Gemäß den Feststellungen des Polizeipräsidiums Münster hat sich der Verurteilte der elektronischen Fußfessel, die er nach einer polizeirechtlichen Anordnung zu tragen hatte, am Abend des 21.12.2021 entledigt. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts. Gegen den Verurteilten wurden Vollstreckungshaftbefehl erlassen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Der auf der Flucht befindliche Ralf Hörstemeier

Nun gibt es seitens der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Dortmund eine Nachtragsmeldung. Demnach hatten Ermittlungen ergeben, dass der 56-Jährige mit Fahrzeugen seiner Lebensgefährtin unterwegs sein könnte. Bei den Pkw handelt es sich um zwei Mercedes-Benz der C-Klasse in blau mit den Kennzeichen: „MS-MS 4455“ und „MS-SM 4455″Hinweise bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-4600 oder jede andere Polizeidienststelle. Es ist nicht auszuschließen, dass Hörstemeier gemeinsam mit seiner 54-jährigen Lebensgefährtin unterwegs ist. Gegen diese wurde am heutigen Tage ebenfalls ein Haftbefehl erlassen.