Kreis Borken – Wocheninzidenz klettert auf Rekordniveau

Kreis Borken – Wocheninzidenz klettert auf Rekordniveau
Symbolbild

Zahl der Neuinfektionen steigt weiter drastisch an

KREIS BORKEN | bd | Während die 7-Tage-Inzidenz (Anzahl der Neuinfektionen innerhalb von 7 Tagen pro 100.000 Einwohner) am Dienstag mit 398,5 noch knapp unter der Marke von 400 lag, meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) heute für den Kreis Borken eine Wocheninzidenz von 435,3. Nach der Datenerhebung des Kreisgesundheitsamtes waren am gestrigen Tage 2.560 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert – Tendenz nach wie vor steigend. Aktuelle Zahlen des heutigen Tages liegen derweil noch nicht vor.

Auch auf Bundesebene meldet das RKI am heutigen Tage einen neuen Rekordwert: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind demnach 80.430 neue Infektionsfälle gegenüber dem Vortag hinzugekommen. Dies sind rund 15.000 Fälle mehr als bei dem gemeldeten Rekordwert Mitte November. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit im Bund bei 407,5. Einen sprunghaften Anstieg sieht das RKI vor allem in den Großstädten. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Covid-Infektion stieg bundesweit um 384 Fälle auf nunmehr 114.735 an.