Burloer Diek und Reyerdingstiege aktuell nach schwerem Verkehrsunfall gesperrt

Burloer Diek und Reyerdingstiege aktuell nach schwerem Verkehrsunfall gesperrt
Fünf zum Teil schwer Verletzte forderte ein Unfall auf dem Burloer Diek - Foto: mhs

Insgesamt 5 Verletzte – Mehrere Rettungsfahrzeuge eingesetzt

RHEDE | bd | Die Straße Burloer Diek ist aktuell an der Kreuzung mit der Reyerdingstiege (Ortslage Vardingholt) nach einem schweren Verkehsunfall in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern aktuell noch an.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein PKW die Straße Burloer Diek von Burlo kommend in Fahrtrichtung Bocholt und wollte die vorfahrtberechtigte Reyerdingstiege überqueren. Hierbei kollidierte der PKW mit einem weiteren PKW, der von Barlo in Richtung Rhede unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Vorfahrtberechtigte rund dreißig Meter in den angrenzenden Acker geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Verkehrsunfall Burloer Diek
Bergung des PKW dauert aktuell an – Foto: mhs

In dem Fahrzeug, das nach Einschätzung des polizeilichen Einsatzleiters vermutlich die Vorfahrt des Querenden missachtet hatte, befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind. Beide Erwachsene erlitten schwere Verletzungen, wobei das Kind nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen davontrug.

In dem zweiten, beteiligten PKW befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Erwachsene, wovon einer schwer, der andere leicht verletzt wurde.

Am Einsatzort sind aktuell mehrere Rettungsfahrzeuge sowie Notärzte eingesetzt. Die Unfallkreuzung bleibt für die Unfallaufnahme weiter gesperrt. Ees wird nachberichtet.