14-Jährige nach Unfall schwer verletzt – Polizei sucht unfallbeteiligten Jungen

14-Jährige nach Unfall schwer verletzt – Polizei sucht unfallbeteiligten Jungen
Symbolbild

Beteiligter ist offenbar Schüler in Burlo und hatte sich ebenfalls verletzt

BORKEN | pd | Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Montag, dem 13. Dezember 2021 ereignet hatte, sucht die Polizei nun Zeugen. Die bisherigen Ermittlungen verliefen bisher erfolglos. Gegen 07.20 Uhr war es auf dem Radweg im Bereich der Schönstadt-Au zu einer Kollision gekommen, an der eine 14-jährige Radfahrerin aus Borken und ein noch unbekannter Junge (ebenfalls Radfahrer) beteiligt waren. Die 14-Jährige war in Begleitung ihrer Schwester und einer Bekannten. Die Jugendliche erlitt beim dem Unfall schwere Verletzungen, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig machten.

Der noch unbekannte Junge war ebenfalls gestürzt, half der Gestürzten auf und fragte diese nach deren Zustand. Die Schwester der Gestürzten kümmerte sich weiter um diese und ging mit ihr davon. Der Junge äußerte, dass er dringend den Bus erreichen müsse, um zur Schule nach Burlo zu kommen. Sein Fahrrad war beschädigt, so dass er zu Fuß davon ging. Er hatte sich bei dem Unfall augenscheinlich ebenfalls verletzt, da er humpelte.

Der Junge ist ca. zehn bis zwölf Jahre alt. Er trug eine graue Mütze, eine medizinische Maske, hat vermutlich braune Haare und ist nach Angaben der Zeugin „nicht ganz so groß“.

Die Ermittlungen zur Identifizierung des Jungen verliefen bisher ohne Erfolg. Der Junge bzw. dessen Eltern und auch Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Borken (02861) 9000 zu melden.