Astrid-Lindgren-Grundschule – Neues Spielgerät kündigt Ende der Baumaßnahmen an

Astrid-Lindgren-Grundschule – Neues Spielgerät kündigt Ende der Baumaßnahmen an
Neues Spielgerät auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule - Bauarbeiten auf der Zielgeraden - Foto: mhs

Mit neuem Spielgerät und großflächiger Umgestaltung des Schulhofes gehen Umnbauarbeiten langsam dem Ende entgegen

BURLO | bd | Ein Blick über die Mauer an der Burloer Astrid-Lindgren-Grundschule verrät, dass die umfangreichen Umgestaltungs- und Sanierungsarbeiten langsam dem Ende entgegen gehen. In bunten Pastelltönen präsentieren sich die neuen, hölzernen Spielgeräte auf dem Pausenhof – nur im hinteren Bereich der Anlage stehen Bauzäune, wo noch Restarbeiten ausgeführt werden.

Auch hinter dem Gebäude (an der Sportanlage) hat sich bereits einiges getan. Eine Netzschaukel wurde aufgebaut und ein kleines, eingezäuntes Ballsportgelände abseits des großen Fußballfelds kündigen auch hier an, dass sich die Arbeiten auf der Zielgeraden befinden. Die offizielle Einweihung wird aber voraussichtlich noch einige Zeit auf sich warten lassen – ein Termin dazu steht aktuell noch nicht fest. Nach Auskunft der Stadtverwaltung soll diese voraussichtlich im Frühjahr stattfinden, wenngleich bis dahin die geplante „Kiss and go-Zone“, mit der verkehrsbauliche Maßnahmen einhergehen, wohl noch nicht fertiggestellt sein dürfte.