Heimatverein Burlo-Borkenwirthe: Eine Runde “Doppelkopf” gefällig? Oder doch lieber “Ab ins Beet”?

Heimatverein Burlo-Borkenwirthe: Eine Runde “Doppelkopf” gefällig? Oder doch lieber “Ab ins Beet”?
Bereits angelegter Kräutergarten am Heimathaus Burlo - Foto: pd

Kartenspieler und Hobbygärtner gesucht

BURLO | Der Heimatverein Burlo-Borkenwirthe teilt aktuell gleich zwei Projekte mit, für die Interessierte gesucht werden. Unter dem Motto “Nachhaltig & Erfolgreich” soll ab dem kommenden Frühjahr die bereits vorhandene Beetanlage am Heimathaus erweitert und um Kräuterbeete ergänzt werden. Dies teil der Heimatverein in einer entsprechenden Meldung mit. Bevorzugt werden als zukünftige “Hobbygärtner” Kita- und Grundschulkinder, aber auch Erwachsene, die Interesse für Kräuter und Gemüse, die im Trend liegen, mitbringen. Natürlich werden die Helfer neben den Früchten und Kräutern aus den Pflanzungen auch eine ganze Menge Wissen zum Thema ernten. Grund genug für einige, den Heimatverein mit Spaten und Harke sowie mit ausreichender Tatkraft zu unterstützen.

Interessierte können sich vor Ort (jeweils 14-tägig am Dienstag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr) sowie bei J. Lensing (Tel.: 0171 7355902) bis spätestens 8. März 2022 informieren.

Doppkopfspieler gesucht – Symbolbild

Darüber hinaus ist beabsichtigt, zukünftig regelmäßige Kartenspielnachmittage im Heimathaus anzubieten. Die Anhänger und Freunde gepflegter “Doppelkopf-Runden” wollen sich dem Vernehmen nach alle 14 Tage (jeweils am Montag), in der Zeit von 15 bis 18:30 Uhr, im Heimathaus am Vennweg in Burlo zusammenfinden. Interessierte werden gebeten, sich bei Berni Osterhold (Tel.: 0160 97617741) oder Alfons Bußkamp (Tel.: 0172 9386009) vorab telefonisch zu melden. Dort gibt es weitere Informationen. Natürlich sollen während der Treffen der Kartenspielrunde, aber auch bei den Arbeiten Im Beet die dann jeweils gültigen Corona-Vorschriften Beachtung finden.