UPDATE – Zwei junge Polizisten starben in Rheinland-Pfalz durch Schussverletzungen

UPDATE – Zwei junge Polizisten starben in Rheinland-Pfalz durch Schussverletzungen
Symbolbild

Opfer hatten über Funk noch mitgeteilt, dass auf sie geschossen wurde

RHEINLAND-PFALZ | pd | Wie die Funke-Medien-Gruppe berichtet, handelt es sich bei den getöteten Polizisten um eine 24-jährige Polizeibeamtin sowie ihrem 29-jährigen Kollegen. Wie berichtet, kam es im Landkreis Kusel (Region Kaiserslautern) gegen 04:20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle zu dem tödlichen Vorfall. Nach wie vor – so die Polizei Kaiserslautern – wird nach den Tätern mit Hochdruck gefahndet. Die Kreisstraße, auf der die Polizisten ihren schweren Verletzungen erlagen, sei nach wie vor gesperrt.

Nach wie vor kann die Polizei keine Angaben zu einem möglichen Fluchtfahrzeug oder die Täter machen. Die dringende Bitte, keine Anhalter mitzunehmen, wurde von den Ermittlern erneuert.