PKW brennt vollständig aus – Personen kamen nicht zu Schaden

PKW brennt vollständig aus – Personen kamen nicht zu Schaden
Der PKW-Brand musste unter Atemschutz und Schaum-Löschmitteln bekämpft werden - Foto: mhs

Feuerwehr Borken sowie der Löschzug Gemen auf der Weseker Straße eingesetzt

BORKEN | pd | Am heutigen Vormittag, gegen 10:35 Uhr, kam es auf der Weseker Straße zwischen Gemen und Borkenwirthe zu einem PKW-Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte den PKW unverletzt verlassen und kam mit dem Schrecken davon. Bei dem in Brand geratenen Fahrzeug handelt es sich um einen PKW der Marke VW mit Benzinantrieb.

Der VW-PKW brannte vollständig aus – Foto: mhs

Die Wehrkräfte mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung den Brand mit angelegten Atemschutzgeräten und dem Einsatz von Löschschaum bekämpfen. Zur Brandursache konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Weseker Straße zwischen Weißweg und Weddingbusch in beide Fahrtrichtungen gesperrt.