Weseke – Terrassentür aufgehebelt – Fahrzeug beschädigt

Weseke – Terrassentür aufgehebelt – Fahrzeug beschädigt
Symbolbild

Von zwei Straftaten, die sich am Wochenende in Weseke ereigneten, berichtet die Borkener Polizei

WESEKE | pd | Am vergangenen Wochenende wurden in Weseke zwei Straftaten an unterschiedlichen Örtlichkeiten bekannt. Dies berichtet die Borkener Polizei und bittet für beide Taten um Hinweise aus der Bevölkerung. Mit Gewalt sind Unbekannte am Freitag (04.02.2022) tagsüber in ein Wohnhaus in Borken-Weseke eingedrungen. Um in das Gebäude an der Straße Eichengrund zu kommen, hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten im Inneren mehrere Räume, entwendeten jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts.

Im zweiten Sachverhalt haben Unbekannte einen parkenden Wagen beschädigt. Das Fahrzeug hatte am Königsweg gestanden, wo sich das Geschehen zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und Samstag, 09.30 Uhr, abgespielt hat. Für beide Delikte nimmt die Borkener Kripo Hinweise unter Telefon (02861) 9000 entgegen.