Einbruch in Burloer Gaststätte – Zeugen gesucht

Einbruch in Burloer Gaststätte – Zeugen gesucht
Symbolbild

Täter hatten es auf Spirituosen abgesehen

BURLO | pd | Wie die Polizei Borken mitteilt, kam es in der Nacht zum Samstag, 19.02.2022, zu einem Einbruch in eine Gaststätte am Vennweg 4 in Burlo. Die bislang unbekannten Täter hatten zwei Fensterscheiben der erst im Dezember vergangenen Jahres neu eröffneten Gaststätte “Torhaus bei Moni” eingeschlagen (Gebäudeseite am Zugang zur Kirche) und gelangten so in die Schankräume.

Dieses und ein weiteres Fenster hatten die Täter eingeschlagen – Foto: privat

Entwendet wurden nach Angaben der Polizei 27 Flaschen unterschiedlicher Spirituosen. Wie Inhaberin Monika Dygner bedauert, ist der angerichtete Schaden an den Gebäudeteilen wohl deutlich höher als der Wert des erbeuteten Diebesguts.

Der Tatzeitraum lässt sich nach Angaben eines Polizeisprechers auf die Uhrzeit zwischen 00:15 Uhr und 12:00 Uhr eingrenzen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02861 – 9000 entgegen.