Corona-Infektionen – Kreis Borken erneut kurz vor der 2.000er Inzidenz angekommen

Corona-Infektionen – Kreis Borken erneut kurz vor der 2.000er Inzidenz angekommen
Symbolbild

Neuinfektionen legen weiter zu – Bundesweit 325 neue Todesfälle

KREIS BORKEN | bd | Die Schlagzeilen werden aktuell vom Ukraine-Krieg und seinen Auswirkungen beherrscht. Die Corona-Pandemie mit all ihren Folgen ist dabei immer mehr in den Hintergrund gerückt. Leider entwickelt sich die pandemische Lage erneut in eine Richtung, die mit den jüngst beschlossenen Lockerungen kaum vereinbar sind.

Nachdem im Kreis Borken sowie in allen anderen Bereichen die Zahl der Neuinfektionen zunächst rückläufig war, steigt die Wocheninzidenz seit Tagen wieder kontinuierlich an. Zwischenzeitlich liegt der vom RKI übermittelte Wert der 7-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen binnen sieben Tage / 100.000 Einwohner) bei 1.970,2 (7.327 Fälle). Höhere Zahlen gab es im Kreis Borken zuletzt am 15.02.2022 (1.981,2). In Nordrhein-Westfalen weisen nur noch die Stadt Köln und der Landkreis Euskirchen höhere Inzidenzwerte auf.

Bundesweit ist die Zahl der Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden um weitere 325 auf nunmehr insgesamt 124.450 angestiegen.