Brand in Weseke – Löschversuche des Bewohners vergeblich

Brand in Weseke – Löschversuche des Bewohners vergeblich
Mit Atemschutzgeräten gingen die Wehrleute gegen den Brand vor - Foto: mhs

Wehrkräfte aus Borken, Weseke und Burlo im Einsatz

WESEKE | bd | Am heutigen Vormittag, gegen 11:40 Uhr, rückten gleich mehrere Löschzüge zu einem Brand in der Ramsdorfer Straße in Weseke aus. Vor Ort sind derzeit die Wehrkräfte aus Borken, Weseke und Burlo eingesetzt. Gemeldet worden war ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort mitteilt, hatte der Bewohner zunächst versucht, in Brand geratene Einrichtungsgegenstände im Keller seines Hause selbst zu löschen, was aber misslang. Durch seinen Aufenthalt in den verrauchten Räumen musste er vor Ort medizinisch versorgt werden. Ob er ins Krankenhaus verbracht werden muss, steht aktuell noch nicht fest.

Einsatzkräfte aus Borken, Weseke und Burlo gingen gemeinsam gegen den Brand vor – Foto: mhs

Entstanden sei der Brand, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte, wohl durch ein Kaminfeuer im Erdgeschoss des Gebäudes. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet.

UPDATE: Nach Angaben der Polizei Borken wurden die 67 und 63 Jahre alten Bewohner des Gebäudes aufgrund des Einatmens der Rauchgase vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden.