Burlo – Vollsperrung der Dunkerstraße (K40) wieder aufgehoben

Burlo – Vollsperrung der Dunkerstraße (K40) wieder aufgehoben
Vollsperrung der K40 wurde aufgehoben - Foto: mhs

Arbeiten verliefen im vorgesehenen Zeitplan

BURLO | bd | Die seit dem 7. März 2022 eingerichtete Vollsperrung der Dunkerstraße (K40) zwischen Weseke und Burlo wurde aufgehoben. Die Kreisstraße ist somit wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Die Sperrung war nötig geworden, weil die Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft mbH (RWW) zwischen der Einmündung Reckershardt und Mühlenweg mit der Verlegung einer neuen Frischwasserleitung beschäftigt war.

Nicht alle Absperrungen wurden bislang beseitigt, da die Tiefbaumaßnahmen weiter andauern und die Arbeiten in den kommenden Tagen im Mühlenweg weitergeführt werden. Betroffen ist aktuell vor allem der auf der südlichen Seite der Dunkerstraße gelegene Fußweg. Die Installations- und Tiefbaumaßnahmen im Verlauf des Mühlenwegs sowie im Kreuzungsbereich Mühlenweg/Dunkerstraße werden laut Planungen des Kreises Borken noch mehrere Tage (voraussichtlich bis zum 15. April 2022) andauern.