B70 – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

B70 – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Schwere Verletzungen zog sich der Kradfahrer bei dem Verkehrsunfall auf der B70 zu - Foto: © BD/mhs

Ostermontag-Ausfahrt mit unglücklichem Ausgang

BORKEN | bd | Am Ostermontag befuhr gegen 12:30 Uhr ein 59-jähriger Kradfahrer aus Gronau die B70 von Borken kommend in Fahrtrichtung Weseke. Ein vor ihm fahrender PKW musste kurz vor der Einmündung Leetstegge verkehrsbedingt abbremsen, was der Kradfahrer vermutlich zu spät bemerkte. Er fuhr auf den PKW auf und kam dabei zu Fall.

Krad samt Fahrer landeten bei diesem Verkehrsunfall im Graben – Foto: © BD/mhs

Das Motorrad samt Fahrer stürzten in einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Durch den Unfall zog sich der Kradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden musste, wo er stationär verblieb.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 8.000,- Euro.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch kam es auf der B70 vorübergehend zu leichten Behinderungen des fließenden Verkehrs.