Dumm gelaufen: Telefonieren während der Fahrt und vorher wohl etwas zu tief in die Flasche geschaut

Dumm gelaufen: Telefonieren während der Fahrt und vorher wohl etwas zu tief in die Flasche geschaut
Den Führerschein musste der Verkehrsteilnehmer erst mal abliefern - Symbolbild

Alkoholtest ergab einen Wert, der Rückschlüsse auf 1,6 Promille zulässt – Blutprobenentnahme angeordnet

RHEDE | pd | Unter der Rubrik “Dumm gelaufen” wird ein 46-jähriger Mann aus Rhede wohl sein Verhalten am Samstagabend verbuchen müssen. Eigentlich hatten die Polizeibeamten den Autofahrer anhalten wollen, da dieser während der Fahrt telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten dann auch noch deutlicher Alkoholgeruch aus dem Wagen des Mannes entgegen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,6 Promille schließen ließ. Es folgte eine Blutentnahme, um den Blutalkoholwert exakt bestimmen zu können. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Führerschein wurde sichergestellt.