Bocholt – Radfahrerin unsittlich berührt

Bocholt – Radfahrerin unsittlich berührt
Symbolbild

Polizei bittet um Hinweise – Wer kann Angaben machen?

BOCHOLT | pd | Ein unbekannter Täter hat am Samstag in Bocholt eine junge Frau sexuell belästigt. Diese war gegen 15.45 Uhr mit ihrem Rad auf der Gustav-Heinemann-Promenade am Aasee in Richtung Biemenhorst unterwegs. Ein anderer Radfahrer sprach sie zunächst mehrfach an und passte sie schließlich kurz vor der Straße Degelingsesch ab. Dort berührte er die Radfahrerin in unsittlicher Weise. Die Frau wehrte sich und flüchtete.

Zu dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor:

circa 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank, schwarze, kurze lockige Haare, dunkler Teint, deutsch mit Akzent sprechend, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt: Tel. (02871) 2990.