Gebäudebrand auf Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Hoxfeld

Gebäudebrand auf Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Hoxfeld
Mehrere Löschzüge der Borkener Feuerwehr eingesetzt - Foto: mhs

Stallungs-/Werkstattgebäude brannte in voller Ausdehnung

BORKEN | bd | Seit heute Nachmittag, gegen 16 Uhr, befinden sich mehrere Borkener Löschzüge bei einem Brandeinsatz in Borken-Hoxfeld. Dort war auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Vardingholter Straße aus bislang unbekannter Ursache zum Brand in einem abseits des Wohngebäudes stehenden Stallungs-/Werkstattgebäudes gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Menschen und/oder Tiere kamen nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden.

Auch Einsatzkräfte des Löschzugs Burlo sind an den Löscharbeiten beteiligt, die nach wie vor andauern. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Vardingholter Straße vom Kreisverkehr Heidekamp/Pröbstinger Busch in Fahrtrichtung Rhede vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde von Polizeibeamten abgeleitet.