Vandalismus und Sachbeschädigungen in Burlo

Vandalismus und Sachbeschädigungen in Burlo
Eine Vielzahl von Wahlplakaten haben Randalierer im Ortsteil Burlo abgerissen - Foto: mhs

Vielzahl an Wahlplakaten beschädigt und Leitpfosten herausgerissen

BURLO | bd | Bereits Wochen bevor sich die Bürger auf den Weg ins Wahllokal machen, um dort ihre Stimme abzugeben, hängen Wahlplakate überall an den Straßenlaternen und säumen Straßen sowie Plätze. So auch im Borkener Ortsteil Burlo. Dieser Umstand störte offensichtlich bisher unbekannte Randalierer. Sie hatten (vermutlich im Verlauf der vergangenen Nacht von Freitag, den 13.05.2022 bis Samstag, 14.05.2022) gleich an mehreren Stellen im Verlauf der Borkener Straße und auch der Rheder Straße die anlässlich der bevorstehenden Landtagswahlen angebrachten Wahlplakate abgerissen und in der Landschaft verteilt.

Darüber hinaus hatten die Täter einige neben der Fahrbahn der Borkener Straße und der Rheder Straße aufgestellten Leitpfosten umgetreten oder gleich komplett aus der Verankerung gerissen. Somit wartet für den Fall, dass die Unbekannten von der Polizei ermittelt werden können, auf die Täter nicht nur ein Strafverfahren wegen der begangenen Sachbeschädigungen, sondern möglicherweise auch ein weiteres wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.