25-jähriges Priesterjubiläum von P. Andreas Hohn OMI

25-jähriges Priesterjubiläum von P. Andreas Hohn OMI
Pater Hohn freute sich über die vielen Gratulanten und über die Präsente zu seinem Priesterjubiläum - Foto: pd

Gemeindemitglieder, Gruppen und Verbände gehörten zu den Gratulanten

BURLO / WESEKE / BORKENWIRTHE | pd | Anlässlich eines Priesterjubiläums feierte die St. Ludgerus-Gemeinde am vergangenen Sonntag in der Burloer St. Marienkirche einen besonderen Gottesdienst. Pater Andreas Hohn OMI nahm Glückwünsche zu seinem 25-jährigen Jubiläum entgegen, wenngleich er schon im Vorfeld dafür gesorgt hatte, dass es weder eine Laudatio, eine Lobrede oder das Verlesen einer Jubiläums-Chronik geben sollte.

An diese Wünsche hielt sich Pater Werner Pieper OMI, der die Festpredigt vortrug. „Priester zu sein ist der Einsatz für Menschen – und das immer ein wenig mehr. Es ist aber auch wichtig, sich immer wieder Ruhepausen und Erholung zu gönnen“, richtete er das Wort an den Jubilar.

Foto: pd

Bei einem Empfang auf dem Schulgelände des Gymnasiums Mariengarden wurden diese Worte noch einmal aufgegriffen. Pater Hohn freute sich über die vielen Gratulanten, die sich eingefunden hatten und ihm anlässlich des Priesterjubiläums ein paar Präsente überreichten. Der gut gefüllte Präsentkorb enthielt neben ein paar Flaschen für gemütliche Abende auch einen Kochkurs sowie einige Gutscheine zum Gebrauch auf Spiekeroog, der Lieblings-Urlaubsinsel des Priesters. Vor allem aber richteten die Gäste ihren Dank an Pater Hohn für dessen priesterliches Wirken in der Gemeinde.

Den Glückwünschen zum Jubiläum schließt sich die Redaktion Burlo-Direkt an.