Pedelecfahrer weicht Passantin an Engstelle aus und verletzt sich beim anschließenden Sturz

Pedelecfahrer weicht Passantin an Engstelle aus und verletzt sich beim anschließenden Sturz
Symbolbild

Radfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden

BURLO | pd | Am Mittwochvormittag, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Pedelecfahrer in der Ortslage Burlo die Borkener Straße in Fahrtrichtung Borken. Zur gleichen Zeit verließ eine 52-jährige Frau die kurz hinter der Einmündung Grünstraße befindliche Bäckereifiliale, die derzeit in einem Verkaufscontainer untergebracht ist. Dieser dient für die Dauer von Umbaumaßnahmen in den Räumlichkeiten der Bäckerei als Provisorium und steht dicht an dem vorbeiführenden Geh-/Radweg.

Der Fahrer des Zweirades versuchte noch, der 52-Jährigen auszuweichen, kam aber durch das Fahrmanöver zu Fall und zog sich dabei Verletzungen zu. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen dem Borkener Krankenhaus zugeführt, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Die Fußgängerin blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.