Sexualdelikte am Aasee – Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

Sexualdelikte am Aasee – Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung
Symbolbild

KREIS BORKEN | pd | In der Zeit zwischen dem 24. April 2022 und dem 03. Mai 2022 kam es in fünf Fällen zu sexuellen Belästigungen von Frauen im Alter von 35 bis 67 Jahren auf den Rad-/Gehwegen im Bereich des Bocholter Aasees (BD berichtete). Der Täter näherte sich in allen Fällen auf einem Herrenfahrrad an. Er sprach die Frauen auf Deutsch an und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln oder machte gleich unsittliche Angebote. Von den angesprochenen Frauen wurde er abgewiesen und entfernte sich jeweils auf seinem Fahrrad. Zuvor bzw. im Wegfahren versuchte er aber, die Frauen unsittlich zu berühren. In vier Fällen gelang ihm das. In einem Fall umklammerte sein Opfer dabei.

Die Fahndung nach dem Täter, die nach verübten Sexualdelikten am Bocholter Aasee auf einem Phantombild, das sich auf Angaben einer Geschädigten stützte, wurde nun eingestellt und vom Fahndungsportal der Polizei NRW gelöscht. Hintergund: Eine der Geschädigten erkannte den Täter auf einem Foto im Internet wieder, woraufhin ein 23 Jahre alter in Bocholt wohnhafter Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Dieser streitet bislang ab, die Taten begangen zu haben.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit