Französische Aktivisten blockieren Bocholter Schlachthof (Fotos und Video)

Französische Aktivisten blockieren Bocholter Schlachthof (Fotos und Video)
Aktivisten besetzen Schlachthofgelände in Bocholt - Großaufgebot der Polizei im Einsatz - Foto: BD/mhs

Personen hatten sich an der Entladerampe angekettet – Strafverfahren eingeleitet

BOCHOLT | pd/bd | Wie bereits in einem O-Ton von Polizeisprecher Dietmar Brüning berichtet, hatten sich in der vergangenen Nacht etwa fünfzig Personen mit französischer Nationalität illegal Zutritt zum Schlachthofgelände an der Mussumer Ringstraße in Bocholt verschafft. In der Folge ketteten sich die Personen, die offenbar gegen die Schlachtung von Tieren demonstrieren wollten, an der Verladerampe des Unternehmens an, so dass ein ordnungsgemäßer Betrieb des Schlachtbetriebes nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Die Polizei rückte mit einem großen Aufgebot zum Einsatzort an. Zurzeit sind technische Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Personen von ihren Fesselungen zu befreien. Auf den Polizeiwachen in Borken und Bocholt erfolgen danach die mit der Staatsanwaltschaft Münster abgesprochenen weiteren polizeilichen Maßnahmen.

Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Es wird nachberichtet.


Mehr zum Thema Sicherheit