Frühstücken in urig gemütlicher Atmosphäre | Bäckerei und Café Späker in Burlo neu eröffnet

Frühstücken in urig gemütlicher Atmosphäre | Bäckerei und Café Späker in Burlo neu eröffnet
Gut gelaunt zeigte sich das Team von Achim (2. v. l.) und Julian Späker (3. v. l.) am Tag der Wiedereröffnung der großzügig gestalteten Filiale in Burlo - Foto: mhs

Team nach langer Umbauphase erleichtert

BURLO | bd | Nach fast einjähriger, umfangreicher Umbauphase und mehrmonatiger, einschränkender Enge im Verkaufscontainer zeigten sich Achim und Julian Späker mit ihrem Team am Mittwochvormittag während des ersten Tages in ihrer komplett neu gestalteten und vergrößerten Filiale an der Borkener Straße in Burlo zwar noch etwas angespannt, aber sichtlich erleichtert. „Wir freuen uns riesig, dass wir nun endlich den Burloer Bürgerinnen und Bürgern das Ergebnis unserer doch länger andauernden Arbeit vorstellen können“, zeigen sie sich zufrieden im Gespräch mit Burlo-Direkt.

„Uns war bei allen Planungen und bei der Einrichtung vor allem daran gelegen, unseren Kundinnen und Kunden in Burlo einen neuen, gemütlich gestalteten Treffpunkt zu schaffen. Dazu kommt, dass wir nun mit der komplett neuen Technik und Einrichtung auch ein größeres Sortiment anbieten können als dies zuvor der Fall war“, beschreibt Julian Späker die Idee hinter der Maßnahme.

Unterm Strich sind die Pläne offenkundig aufgegangen. Allein während des geführten Gespräches im hinteren Bereich des neu entstandenen Cafés brachten gleich mehrere Kundinnen und Kunden zum Ausdruck, dass die „Macher“ den Geschmack des Publikums offensichtlich punktgenau getroffen haben. So gibt es neben der neuen, hell ausgeleuchteten und größeren Verkaufstheke nun insgesamt 30 Plätze auf unterschiedlichen Ebenen und in stilvoll eingerichteten Räumen. In einer eigens eingerichteten Lounge mag man in den Ledersesseln gerne Platz nehmen und verweilen.

Fotos zum Vergrößern anklicken – alle Fotos © by BD/mhs

Große Fensterflächen und die Ausleuchtung der Räume tragen ihr Übriges dazu bei, sich zu einem „Frühstück bei Späker“ zu verabreden oder am Nachmittag in gemütlicher Runde bei einem Stück Kuchen zu verweilen. Nichts erinnert mehr daran, dass das ehemalige Wohn-/Geschäftsgebäude zuvor aufwendig entkernt und in vielen Monaten Arbeit neu aufgebaut und mit neuester Technik versehen worden war. Wer es mag, der kann von morgens 06:30 Uhr bis 18 Uhr auch an einem der 16 Plätze im Außenbereich Platz nehmen. „An der Fertigstellung und Ausgestaltung der Terrasse feilen wir allerdings noch“, beschreibt Achim Späker einschränkend.

Die Brot- und Feinbäckerei mit Hauptsitz und Backstube in Weseke ist mit der Umsetzung ihrer Pläne nicht nur einem von vielen Burloern und Burloerinnen lang ersehnten Wunsch nach einem gemütlichen Treffpunkt entgegen, sondern aus eigener Initiative auch der seit Jahren auf sich warten lassenden Bebauung der „Neuen Mitte Burlo“ mit angekündigtem Café zuvorgekommen. Nun suchen die Betreiber noch zur Entlastung ihres Teams weitere Servicemitarbeiter*innen, um auch dauerhaft die mit der Neueröffnung einhergehenden, verlängerten Öffnungszeiten (Samstags bis 14 Uhr und Sonntags von 07:30 Uhr bis 17 Uhr) langfristig beibehalten zu können.


Mehr Inhalte zum Lokalgeschehen