Burloer Günter Kohlruss (CDU) legt Ratsmandat nieder

Burloer Günter Kohlruss (CDU) legt Ratsmandat nieder
Günter Kohlruss legt aus persölnichen Gründen Ratsmandat nieder - © Stadt Borken

Entscheidung aus persönlichen Gründen

BURLO / BORKEN | pd | In der gestrigen Ratssitzung wurde Ratsmitglied Günter Kohlruss vom stv. Vorsitzenden des Rates, Günter Stork, verabschiedet. Der Burloer legt nach über 13 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit sein Mandat aus persönlichen Gründen nieder.



Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Provinzial Dirk Grunden
Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Provinzial Dirk Grunden


Der 67-Jährige wurde am 30.08.2009 in den Rat der Stadt Borken gewählt. Als Mitglied der CDU-Fraktion war er von 2009 – 2012 Vorsitzender im Umwelt- und Planungsausschuss. Zudem war er als ordentliches Mitglied unter anderem im Haupt- und Finanzausschuss, Umwelt- und Planungsausschuss und Wirtschaftswegebau-Ausschuss tätig. Als stellvertretendes Mitglied war er im Ausschuss für Generationen, Soziales, Inklusion und gesellschaftliche Integration, Ausschuss für Kultur, Schule und Sport, Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss aktiv.

Günter Kohlruss ist Diplom-Bauingenieur, verheiratet und hat drei Kinder. Vorsitzender Günter Stork dankte Kohlruss für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Rat und in den Fachausschüssen und wünschte ihm alles Gute.

Das Verfahren zur Nachbesetzung ist noch nicht abgeschlossen, deshalb konnte gestern noch keine Nachfolge vereidigt werden.


Mehr lokale Inhalte