Mariengardener Schülerinnen und Schüler nach Indien gestartet

Mariengardener Schülerinnen und Schüler nach Indien gestartet
Reise nach Indien - Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Mariengarden starten ins dreiwöchige Abenteuer - © BD/mhs

Vor ihnen liegt eine 24-stündige Anreise und ein dreiwöchiger Aufenthalt mit vielen Stationen

BURLO | bd | Nachdem die unter dem Dach des Oblaten-Ordens und von Lehrer Christian Reisener (Gymnasium Mariengarden) angeführte Organisation „We for India“ zwei Jahre in den sonst üblichen, vielfältigen Aktivitäten durch die Corona-Pandemie ausgebremst wurde, startete am heutigen Vormittag eine 14-köpfige Reisegruppe in ihr über Wochen vorbereitetes und dreiwöchiges Abenteuer in eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde.

Während es zunächst für die 12 Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Begleiter Melanie Tesing und Christian Reisener von Borken mit dem Zug zum Airport nach Frankfurt geht, wird die Gruppe nach insgesamt 24 Stunden Anreisezeit voraussichtlich am Freitagmorgen in Delhi (rund 17 Millionen Einwohner zählende Metropole im Norden Indiens) landen. Dort erwartet die Gruppe nach jetzigem Kenntnisstand sonniges Wetter bei Temperaturen, die mit 39 Grad aktuell deutlich über denen in Borken liegen.

Letzte Informationen vor Reiseantritt gab es für die Schülerinnen und Schüler von Christian Reisener (2. v.r.) am Borkener Bahnhof – Foto: © BD/mhs

Von Delhi wird es, wie bei den vergangenen Reisen auch, ins Landesinnere gehen, wo die Reisegruppe Gelegenheit haben wird, Land und Leute besser kennenzulernen. Zu den Stationen werden auch in diesem Jahr wieder Schulen und Oblaten-Missionen zählen, die von der Organisation We For India mit finanziellen und Sachmitteln umfangreich unterstützt werden.

Wie bereits im Jahr 2020 begleitet die Redaktion Burlo-Direkt die Reise erneut auf virtuellem Wege und steht mit den Begleitpersonen in engem Kontakt. Wir wünschen der Gruppe eine tolle Reise, Gesundheit und vor allem viele Eindrücke aus den Regionen in rund 6.500 Flugkilometern Entfernung.