Bürgerversammlung zur Ortsentwicklung Burlo soll voraussichtlich Ende September stattfinden

Bürgerversammlung zur Ortsentwicklung Burlo soll voraussichtlich Ende September stattfinden
Die bereits für Februar 2022 vorgesehene Bürgerversammlung soll spätestens bis Ende September 2022 nachgeholt werden - Grafikgestaltung: BD

Die bereits für Februar 2022 avisierte Versammlung war aufgrund der dynamischen Corona-Entwicklung verschoben worden

BURLO | bd/pd | Bereits im November 2021 war vom technischen Beigeordneten der Stadt Borken, Jürgen Kuhlmann, im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Burloer Dorfvertreterversammlung für den 1. Februar 2022 eine Bürgerversammlung unter der Leitung von Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing avisiert worden, in der Sachstände zu den Themenbereichen „Entwicklung Klostersee“, „Neue Mitte Burlo“ und „DIEK Burlo“ transparent vorgestellt werden sollten (BD berichtete). Bekanntlich war dieser angesetzte Termin der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Nun teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Redaktion mit, dass die Versammlung nach den Sommerferien bis spätestens Ende September 2022 nachgeholt werden soll. „Der genaue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben“, erklärt Pressesprecherin Julia Lahann dazu.

Sanierung und Umbau der Astrid-Lindgren-Grundschule

Zwischenzeitlich wurden auch die umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an der Burloer Astrid-Lindgren-Grundschule abgeschlossen. Darüber will die Stadtverwaltung im Rahmen einer Ortsbegehung voraussichtlich Ende August informieren. Einzig die laut Planungen noch ausstehenden Straßenumbaumaßnahmen zur Einrichtung einer „Kiss and go-Zone“ dürften bis dahin noch nicht fertiggestellt bzw. begonnen worden sein. Die Redaktion BD wird zeitnah über beide in Aussicht gestellte Termine berichten.


Mehr Inhalte zum Ortsteil Burlo