Brand einer Ackerfläche nebst Anhängerinhalt in Borkenwirthe

Brand einer Ackerfläche nebst Anhängerinhalt in Borkenwirthe
Ackerfläche bei Erntearbeiten in Brand geraten - Foto: mhs

Löschzug Burlo und Fahrzeuge aus Borken aktuell im Einsatz

BURLO/BORKENWIRTHE | bd | Bei Erntearbeiten auf einem Getreideacker abseits der Straße Heidekamp in der Ortslage Borkenwirthe kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Neben einem großflächigen Brandherd in unmittelbarer Umgebung mehrerer noch nicht abgeernteter Getreidefelder und einem kleinen Wäldchen hatten sich die Stoppeln entzündet. Das Feuer hatte sich schnell über mehrere hundert Quadratmeter Ackerfläche ausgebreitet.

Auch das Erntegut in dem mitgeführten, lanwirtschaftlichen Anhänger geriet in Brand und musste von den Wehrleuten bekämpft werden.

Die Löscharbeiten dauern an. Es wird nachberichtet.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit