Brandgefährliches Verhalten – Lagerfeuer im Wald entzündet

Brandgefährliches Verhalten – Lagerfeuer im Wald entzündet
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen

RHEDE | pd | Kaum zu glauben, dass es einigen Zeitgenossen offenbar entgangen ist, dass das Entzünden eines offenen Feuers in Wald und Feld insbesondere vor dem Hintergrund des aktuell mangelnden Niederschlags und der damit verbundenen Trockenheit strikt untersagt ist, oder ihnen ist die Zerstörung und der Umweltschaden, der damit einhergehen kann, schlichtweg gleichgültig. Anders ist der Sachverhalt, den die Polizei Borken heute meldet, kaum zu verstehen.

Demnach hatten bislang unbekannte Personen am Mittwoch, 13.07.2022, in einem Waldgebiet am Hoxfelder Weg ein Lagerfeuer entfacht und dieses vor Verlassen nicht richtig gelöscht. Ein Zeuge entdeckte zufällig am Abend die noch glühenden Reste der ca. drei Quadratmeter großen Feuerstelle und informierte die Feuerwehr. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit