Nordrhein-Westfalen | Aktuelle Warnungen des Deutschen Wetterdienstes

Nordrhein-Westfalen | Aktuelle Warnungen des Deutschen Wetterdienstes
Wolkenformation über Burlo kündigte im Mai 2021 Unwetter an - Foto: BD-Archiv

Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential

NRW | KREIS BORKEN | pd | Einen Hinweis auf eine bevorstehende Wetterlage mit hohem Unwetterpotenzial hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Kreis Borken aktuell (20.07.2022 14:56 Uhr) herausgegeben.

Ab den Abendstunden von Süden zunehmend aufkommende Gewitter mit strichweisem Starkregen um 30 l/qm in einer Stunde, im Laufe der Nacht zum Donnerstag Zusammenwachsen der Gewitter und gebietsweise gewittriger, teils auch ungewittriger Starkregen mit Regenmengen von 40 bis 60 l/qm in wenigen Stunden, lokal auch bis 80 l/qm in 6 Stunden nicht ausgeschlossen. Neben Starkregen bei Gewittern auch starke bis stürmische Böen um 65 km/h (Bft 7 bis 8) und kleinkörniger Hagel.


Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Provinzial Dirk Grunden
Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Provinzial Dirk Grunden

Der Warnhinweis soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit und verhalten Sie sich bei eintretender Gefahrensituation entsprechend umsichtig.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit