Fahndungsmaßnahmen nach Geldautomatensprengung bisher ergebnislos

Fahndungsmaßnahmen nach Geldautomatensprengung bisher ergebnislos
Symbolbild

Täter erbeuteten einen bisher unbekannten Geldbetrag

KREIS BORKEN – Stadtlohn | pd | Wie bereits berichtet, war es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einer Geldautomatensprengung in der Dufkampstraße in Stadtlohn gekommen. Wie die Polizei Borken nun mitteilt, wurde die polizeiliche Tatortaufnahme mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kriminaltechnischen Untersuchungsstelle (KTU) des Polizeipräsidiums Münster noch am gleichen Abend abgeschlossen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Die Wohnungen über dem Schalterraum sind weiterhin bewohnbar. Auch die angrenzenden Geschäftsräume sind nutzbar. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zwei Täter agierten in dem Gebäude, ein weiterer befand sich in einem Fluchtauto, einem dunklen Wagen. Die Täter flüchteten über die Dufkampstraße in Richtung Gescher. Umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen laufen, führten bislang jedoch noch nicht zur Identifizierung oder Ergreifung der Täter. Zeugen werden gebeten, Kontakt mit den Ermittlerinnen und Ermittlern der Kriminalinspektion 1 in Borken aufzunehmen: Tel. (02861) 9000.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit