Verkehrsunfall Oeding – Eingeklemmte Person musste befreit werden

Verkehrsunfall Oeding – Eingeklemmte Person musste befreit werden
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen

OEDING | pd | Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und Sachschaden im fünfstelligen Bereich kam es am heutigen Morgen gegen 08:15 Uhr im Kreuzungsbereich Jacobistraße/Vredener Straße in Südlohn-Oeding. Wie die Borkener Polizei mitteilt, hatte ein 59-jähriger Südlohner die Jakobistraße aus Richtung Ortsmitte kommend befahren. Auf der Kreuzung mit der Vredener Straße kam es zur Kollision mit dem Wagen eines Vredeners: Der 35-Jährige war auf der Vredener Straße in Richtung Bocholt unterwegs gewesen.

Kräfte der Feuerwehr Oeding befreiten den leicht verletzten Südlohner aus seinem Fahrzeug, in dem er eingeklemmt war. Nicht abschließend klären ließ sich am Ende, welche Signalfarbe die dort stehende Ampel für die beiden Beteiligten beim Einfahren in die Kreuzung jeweils zeigte. Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich unter Tel. (02861) 9000 mit dem Verkehrskommissariat in Borken in Verbindung zu setzen.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit