Spendenübergabe am Feuerwehrgerätehaus Burlo

Spendenübergabe am Feuerwehrgerätehaus Burlo
Spendenübergabe: Stephan Koop, Matthias Epping, André Klinkenberg, Jürgen Kruse, Martin Hellenkamp, René Terwollbeck und Wehrleiter Stefan Döking (v.l.) - Foto: mhs

Neues Leuchttransparent konnte durch Spenden der ortsansässigen Geldinstitute finanziert werden

BURLO | bd | Bereits im Februar 2022 hatten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Burlo, das in die Jahre gekommene Transparent am Gerätehaus Dunkerstraße gegen ein neues ausgetauscht (BD berichtete).

Bereits 1997 war das alte Transparent "in Dienst gestellt" worden und wich nun einem Leuchtschild mit neuerer Technik - Foto: mhs

1997 war das alte Transparent “in Dienst gestellt” und am Gerätehaus installiert worden. Nun musste es einem Leuchtschild mit neuerer und energiesparender Technik weichen. Das neue Leuchttransparent zeigt sich jetzt mit weißen Schriftzügen und einem weißen Wappen vor leuchtend rotem Hintergrund.

Neues Transparent für Burloer Feuerwehr
Montage des neuen Leuchtkastens am Gerätehaus erfolgte bereits im Februar 2022 – Foto: mhs

Am Montagabend konnten sich die ehrenamtlichen Wehrleute über eine Spende freuen, mit der die Kosten für das neue Transparent zum größten Teil aufgefangen werden konnten. Dazu hatten die Vertreter der Sparkasse in Burlo, Stephan Koop, sowie Martin Hellenkamp als Leiter der VR-Bank-Filiale Burlo Schecks über jeweils 500 Euro an Wehrleiter Stefan Döking und den Burloer Löschzugführer André Klinkenberg überreicht. Der erforderliche Restbetrag stammt von der Stadtverwaltung – auch dafür bedankten sich die Wehrleute ausdrücklich.


Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
VR-Bank Burlo
Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
VR-Bank Burlo

Vor dem Hintergrund der momentan allerorten bestehenden, akuten Waldbrandgefahr, zeigten sich die Wehrleute erleichtert, dass die offizielle Übergabe an diesem Abend ohne eine Alarmierung und somit ohne Unterbrechung vonstatten gehen konnte.

Mehr lokale Inhalte