Fahndungserfolg – Tatverdächtige nach bewaffnetem Raub in U-Haft

Fahndungserfolg – Tatverdächtige nach bewaffnetem Raub in U-Haft
Symbolbild

Akribische Ermittlungen der Polizei waren erfolgreich

KREIS BORKEN – Bocholt | pd | Am 15. Juli 2022 überfiel eine weibliche Person unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Bäckereifiliale in der Bocholter Karolingerstraße und konnte anschließend flüchten (BD berichtete)

Nun konnte die Polizei einen Fahndungserfolg verbuchen, eine Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Die Täterin hatte bei der Tat Bargeld erbeutet. Akribische Spurensuche am Tatort und die Ermittlungen der Kripo führten zu einer 35 Jahre alten Frau aus Wesel, gegen die ein dringender Tatverdacht besteht.

Bei einer Durchsuchung ihrer Wohnung fanden Beamte die mutmaßliche Tatwaffe, eine Gaspistole, und die bei der Tat benutzte Tasche. Eine Richterin des zuständigen Amtsgerichtes in Bocholt erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit