Baustelle am Burloer Kreisel – Arbeiten gehen zügig voran

Baustelle am Burloer Kreisel – Arbeiten gehen zügig voran
Schweres Gerät wird am Kreisverkehr Burlo aktuell zur Fahrbahnsanierung eingesetzt - Foto: mhs

Einbahnstraßenregelung der Umgehung Vennebülten findet kaum Beachtung

BURLO | bd | Wie bereits angekündigt (siehe Beitrag vom 29. August 2022), ist am Kreisverkehr L572/L600 (Rheder Straße/Borkener Straße/Oedinger Straße) seit Donnerstag, 01.09.2022, eine Baustelle zu Sanierungsarbeiten eingerichtet. In dieser Zeit werden Asphaltarbeiten in der Hälfte des Kreisverkehres ausgeführt. Bei den Asphaltarbeiten handelt es sich um Gewährleistungsarbeiten in der Fläche, welche bereits im Juli erneuert worden ist. Die Fahrbahn in Richtung der Burloer Ortsmitte ist aktuell gesperrt. Die Verkehrsregleung erfolgt über eine eigens eingerichetet Baustellen-Ampel.

Verkehrsregelung vor dem Kreisverkehr erfolgt mittels Ampelanlage – Foto: mhs

Im Zuge der Gesamtbaumaßnahmen wurde für den Fahrzeugverkehr zwischen Oeding und Bocholt im Bereich der Ortslage Burlo eine Umleitung über den Wirtschaftsweg Feld-Vennebülten-Vennweg eingerichtet. Der Bereich ist als Einbahnstraße (in Fahrtrichtung Bocholt) zwischen Oedinger Straße und Vennweg ausgeschildert. Diese Beschilderung hindert allerdings einige Verkehrsteilnehmer nicht daran, sich entgegen der Verkehrsvorschriften zu verhalten, sodass es im Verlauf der beengten Fahrbahn zu Behinderungen und gefährlichen Situationen im Begegnungsverkehr kommt. Auch ortskundige Radfahrer sorgen durch ihr Verhalten an dieser Stelle für entsprechende Gefahrensituationen.

Die Baustellenarbeiten im Kreisverkehr sollen, so der Landesbetrieb Straße.NRW, am kommenden Montag abgeschlossen sein. Im Anschluss wird dann die L572 zwischen Burlo und Oeding voll gesperrt. Auch hier sind Umleitungen ausgeschildert.

Mehr lokale Inhalte