Charity-Event im Burloer Torhaus – Über 1.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt

Charity-Event im Burloer Torhaus – Über 1.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt
Je später der Abend, desto mehr füllte sich der Saal im Burloer Torhaus - Foto: priv.

Veranstaltung startete am Samstag mit Kinder-Unterhaltung

BURLO | pd/bd | Zu einer Spendenaktion in wirtschaftlich durchaus schwierigen Zeiten aufzurufen, ist für viele Veranstalter bekanntlich mit großen Risiken behaftet. So auch für die Burloer Gastwirtin Monika Dygner als Betreiberin der Gaststätte „Torhaus bei Moni“. Sie hatte zu einem Charity-Event zugunsten der Weseker Kinderkrebshilfe aufgerufen und konnte sich am Ende der Veranstaltung über die Spendenbereitschaft freuen: „Es kamen sage und schreibe 1.053,52 EUR als Spendenerlös zusammen, den wir schon in Kürze an die Kinderkrebshilfe „Horizont“ in Weseke übergeben können. Für die große Spendenbereitschaft bedanke ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern, aber auch bei allen, die das Projekt so tatkräftig unterstützt haben.“

Begonnen hatte die Veranstaltung bereits am frühen Samstagnachmittag mit Kaffee und Kuchen. Organisiert hatte Dygner dazu viele Aktionen für Familien mit Kindern. Aufgebaut waren eine Hüpfburg sowie diverse Kinderspielgeräte bis hin zum nostalgischen Schaukelpferd. Einige Kinder ließen sich von einem eigens für das Event engagierten Clown belustigen, während andere die Chance nutzten, sich von einem „Profi“ schminken zu lassen, bevor es am Abend mit Tanz und Musik für die Erwachsenen weiterging.

Angesagt hatten sich die Bands „Uneinig“, „Used Dreams“ sowie ein DJ. Alle Musiker*innen sowie die anderen Akteure verzichteten an diesem Abend auf ihre Gage, um so die Spendensammlung zu unterstützen. Während die Zahl der Besucher und Besucherinnen im Torhaus beim Auftritt der Rockband „Used Dreams“, die erst kürzlich im Autohof in Weseke mit respektablem Erfolg gastierte, in überschaubaren Grenzen hielt, füllte sich der Saal zu späterer Stunde immer mehr. Letztlich zeigte sich Monika Dygner zufrieden, zumal sich zum Ende des musikalischen Abends die aufgestellte Spendenbox recht gut gefüllt hatte.

Bereits am 22. Oktober 2022 geht es mit den Live-Acts im Torhaus weiter. Dann will die Band „Turn the page“ aus Bocholt den Saal rocken.