Einladung zum music!morning ins Burloer Forum Mariengarden

Einladung zum music!morning ins Burloer Forum Mariengarden
Izabela (Violoncello) und Dajana Qevani (Klavier) © privat

Chopin, Fauré, Liszt und Schostakowitsch – Junge Musikpreisträger*innen bringen Klassiker zu Gehör

BURLO | pd | Das Gymnasium Mariengarden Burlo lädt am Donnerstag, dem 3. November, um 11.45 Uhr,  zu einem music!morning in das Forum Mariengarden ein. In diesem knapp einstündigen Konzert präsentieren sich drei junge Musizierende mit einem Programm von F. Chopin, G. Fauré, F. Liszt und D. Schostakowitsch.

Die 2004 in Albanien geborenen Zwillingsschwestern Izabela (Violoncello) und Dajana Qevani (Klavier) sind Jungstudentinnen an der Musikhochschule Münster und bereits Preisträgerinnen mehrerer Wettbewerbe. 

Der elfjährige, ebenfalls international prämierte Arthur Aretz-Yu begann als Vierjähriger mit dem Klavierspiel und wurde bereits als Zehnjähriger in das Pre-College der Musikhochschule Köln aufgenommen Heute studiert er in der privaten Klavierklasse von Prof. Heribert Koch aus Münster, der auch die Moderation dieses Konzertes übernehmen und von seiner Arbeit mit Hochbegabten erzählen wird.

Arthur Aretz-Yu © privat

Zum Besuch wird herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne gesehen.


Mehr aktuelle Inhalte