Unfall in Weseke – Verursacherin in den Morgenstunden mit 1,6 Promille unterwegs

Unfall in Weseke – Verursacherin in den Morgenstunden mit 1,6 Promille unterwegs
Alkoholtest durch die Polizei - Symbolbild

Frau kam auf der Nordvelener Straße von der Fahrbahn ab

WESEKE | pd | Immer wieder musste die Borkener Polizei in den vergangenen Tagen zu teils schweren Verkehrsunfällen ausrücken, die von Fahrzeugführern unter Einwirkung von alkoholischen Getränken und/oder Drogeneinwirkung verursacht wurden. So auch am heutigen Morgen in Weseke auf der Nordvelener Straße. Dort war gegen 07:30 Uhr eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. In diesem Fall blieb die Fahrzeugführerin unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Dame zuvor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein entsprechender Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 1,6 Promille hin. Ein Arzt entnahm ihr in der Polizeiwache eine Blutprobe, um den Blutalkoholwert exakt zu bestimmen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit