Perfider und menschenverachtender Betrug zum Nachteil einer Seniorin

Perfider und menschenverachtender Betrug zum Nachteil einer Seniorin
Telefonbetrüger nutzen immer neue und einfallsreiche Geschichten, um die Opfer zum Handeln zu bewegen - Symbolbild

Täter schürten Ängste und setzten das Opfer unter Druck

KREIS BORKEN / Gescher | pd | Perfide und menschenverachtend ist das Verhalten der Betrüger: Es werde etwas Schlimmes passieren, wenn sie ihm kein Geld geben werde, sagte ein Anrufer einer Seniorin in Gescher und verängstige die Frau damit massiv. Die Gescheranerin ging daraufhin zur Bank und hob einen vierstelligen Geldbetrag ab. Die Geldscheine und die Debit-Karte übergab die Geschädigte später einem Mann, der an ihrer Tür geklingelt hatte.

Bei einem zweiten Versuch der Betrüger, die Frau erneut zur Übergabe von Geld zu bewegen, schöpfte eine Bankangestellte Verdacht und informierte die Polizei. Diese warnt nun erneut davor, auf derartige Anrufe einzugehen. Telefonbetrüger nutzen zahlreiche Maschen, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Betrugs-Themen gibt es im Internet unter anderem auf der Seite www.polizei-beratung.de.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit