Brand einer Pferdestallung – 2 Pferde verenden in den Flammen

Brand einer Pferdestallung – 2 Pferde verenden in den Flammen
Über 80 Einsatzkräfte der Bocholter Feuerwehr waren an der Brandbekämpfung beteiligt - Foto: mhs

Halle stand bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand

BARLO | bd | In den Morgenstunden geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Pferdestallung auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt an der Winterswijker Straße in Brand. Wie die Einsatzleitung vor Ort gegenüber BD erklärte, brannte das Gebäude, in dem nach bisherigem Kenntnisstand zwei Pferde verendeten, bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung.

Menschenleben waren nach Angaben der Polizei nicht gefährdet. Insgesamt waren am Brandort rund 80 Feuerwehrleute mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnten bislang nicht gemacht werden. Die Löscharbeiten dauern nach wie vor an.

Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich eine Vielzahl an Pferdekoppeln und Stallungen – Foto: mhs

Die Winterswijker Straße war vorübergehend zwischen Bocholt und der Ortslage Barlo in beide Richtungen gesperrt. Es wird nachberichtet.